Sprache verbindet …

AWO Sprachheilzentrum Bad Salzdetfurth

Was für ein Theater!

Hinterlasse einen Kommentar

Buchfink-Theater in der Burgbergschule

Buchfink-Theater in der Burgbergschule

Sara und Ferdinand

Sara und Ferdinand

In den letzten Jahren gab es in der Adventszeit immer Theater bei uns, nämlich Puppentheater. Auch in diesem Jahr steckte bei jedem Kind im Sprachheilzentrum und im Sprachheilkindergarten an „Nikolaus“ die Eintrittskarte im Stiefel. Das Buchfink-Theater aus Göttingen gastierte am 18.12. bei uns und brachte gleich zwei Theaterstücke mit: „Ferdinand im Müll“ für die älteren und „Elisa Bib“ für die jüngeren Kinder.

Zusammen mit den Kindern aus verschiedenen Kitas der Region sahen die Kleineren mit Begeisterung zu, wie Elisa-Bib durchs Leben stolperte. Es war ein Igelchen, dem nie Stacheln gewachsen sind! Das ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch lebensgefährlich. Auch einige Bewohner von Haus Bartimäus in Bad Salzdetfurth erfreuten sich an der Vorführung. Für die Größeren gab es Nachdenkliches. Was tut man, wenn man reich und doof ist, sich nicht dreckig machen darf und auf einer Müllkippe aufwacht? Dies passierte nämlich Ferdinand, der dann zusammen mit den interessierten Zuschauern einige wichtige Erfahrungen machen konnte. 

Das Jahr geht zu Ende und das ist gut so. Wir alle freuen uns auf ein neues. Wir danken allen, die uns durch 2012 begleitet haben für ihr Verständnis, ihre Hilfe und Unterstützung, für ihre Kritik und ihre Anregungen. 

Wunderschöne Weihnachtstage, Ruhe und Zeit, eine gelungene Rutschpartie ins neue Jahr und viel Glück, Erfolg und Zuversicht für 2013! 

Das wünscht allen Bloggern Horst M. Oertle im Namen der  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des AWO Sprachheilzentrums, des AWO Sprachheilkindergartens und der Burgbergschule in Bad Salzdetfurth
(as/hmo)

Advertisements

Autor: AWO Sprachheilzentrum

Eine Einrichtung der AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH in Oldenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s