Sprache verbindet …

AWO Sprachheilzentrum Bad Salzdetfurth

Ausflug in das Wisentgehege

Hinterlasse einen Kommentar

Ausflug der Gr. 10

Ausflug in das Wisentgehege

Januar: Das Wetter ist grau und eigentlich nicht besonders einladend. Trotzdem haben wir uns (Gruppe 10) in den Bulli geschwungen und sind in das Wisentgehege bei Springe gefahren.

Viele Tiere haben sich versteckt und waren nicht zu sehen. Aber: Einige haben sich doch gezeigt! So konnten wir ganz nah Luchse und Wölfe sehen. Der Braunbär war nicht in Sicht, er hält wohl gerade seine Winterruhe. Wildkatzen und ein Vielfraß waren zu beobachten. Besonders lustig waren die Waschbären, die wir erst spät ganz weit oben erblickt haben. Sie schliefen in Astgabeln von Birken! Interessant waren auch eine Schneeeule und die gemütlichen Wisente, die an ihrem Heu kauten.

Zurück im Sprachheilzentrum gab es dann für uns leckere Nudeln mit Tomatensoße: Jamm!

http://www.wisentgehege-springe.de/

(dh/aks)

Advertisements

Autor: AWO Sprachheilzentrum

Eine Einrichtung der AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH in Oldenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s