Sprache verbindet …

AWO Sprachheilzentrum Bad Salzdetfurth

Neues Angebot: Unsere BEO-Gruppe

Hinterlasse einen Kommentar

Hausaufgaben

Hausaufgaben

 

BEO hat begonnen! BEO? Was bedeutet das eigentlich? Das B steht für Bildung, das E für Entwicklung und das O für Orientierung. Diese Maßnahme ist für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, für die die Unterstützung zu Hause oder im Hort nach dem Schulunterricht nicht ausreicht. In einer Gruppe mit max. 10 Kindern fällt das Lernen leichter, gelingt die Freizeitgestaltung besser und lassen sich Freunde mit gemeinsamen Interessen finden. Die BEOs treffen sich in der Schulzeit an jedem Nachmittag bis 17 Uhr in Räumen auf dem Gelände des Sprachheilzentrums.

Bereits in den Ferien hat unsere Erzieherin Cathrin Pischel mit unseren BEO Kindern viel unternommen: von der Erkundung unseres großen Geländes, Fußballspielen auf dem Bolzplatz, Vergnügen in der Schwimmhalle und dem Benutzen der Kettcars und Fahrräder bis hin zur Stadt- und Hausrallye.

Jetzt hat die Schulzeit wieder begonnen und die anfallenden Hausaufgaben sind zu erledigen. Vielleicht gibt es Probleme in der Schule, mit den Lehrern oder mit den Eltern. Wir finden gemeinsam Lösungen und helfen jedem Kind genau an den Stellen, wo es unsere Hilfe auch benötigt. Natürlich unterstützen wir auch die Eltern. Denn Lernen soll Spaß machen!

Und dann gibt´s noch täglich ein richtig gutes, selbstgemachtes Mittagessen aus unserer Küche.

BEO ist also wirklich ein tolles und hilfreiches Angebot! Weitere Infos: Bitte auf diesen Link klicken: BEO-Prospekt

 

Markus Wippermann

Markus Wippermann

In diesem Zusammenhang stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Markus Wippermann. Ich bin 46 Jahre alt und lebe hier in Bad Salzdetfurth. Am 16.06.2014 habe ich die Nachfolge von Heide-Katrin Goeden als pädagogischer Leiter des Sprachheilzentrum angetreten und kümmere mich um den stationären Sprachheilbereich und um BEO. Mit Begeisterung stürze ich mich in das Abenteuer mit den Kindern, den Kolleginnen und den Kollegen und werde ganz sicher, wie unsere Kinder, jeden Tag etwas Neues erleben und entdecken!

 

(mw/hg)

Advertisements

Autor: AWO Sprachheilzentrum

Eine Einrichtung der AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH in Oldenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s