Müll sammeln mit Spaß


In den letzten Wochen hat man sich des Öfteren die Frage gestellt,  wie man die Kinder zu Hause sinnvoll und im Idealfall mit ein wenig Spaß beschäftigen kann. Warum nicht mal etwas Gutes für die Umwelt tun?


In unserem Fall wollten die 4 Jungs aus dem Sprachheilzentrum etwas Gutes für Bad Salzdetfurth machen. Schnell schnappten sie sich jeweils einen Eimer und eine Müllzange und machten einen kleinen Spaziergang in der Sonne. Am Sprachheilzentrum  ging es los, vorbei am Pflegeheim Bergschlößchen, durch den Wald des Burgberges, am Eiscafé Dolce Vita vorbei und durch die Altstadt wieder zurück zum Internat.  Jeder der vier Jungs hatte mit Stolz einen Eimer Müll gesammelt und ihn fachgerecht entsorgt. „ Das machen wir morgen wieder“ waren sie sich einig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.