Hinter uns liegt ein Halbjahr, wie es noch nie jemand von uns erlebt hat: Schließung der gesamten Einrichtung, Kurzarbeit, stufenweise Wiedereröffnung mit gefühlt 1.000 Regeln, Hygieneplänen und neuen Formularen, ständiges Temperaturmessen sowohl bei Mitarbeiter*innen als auch bei den Kindern, unzähligen Telefon- und Videokonferenzen…. aber auch mit tollen, mitdenkenden Mitarbeitern, verständnisvollen Familien und der AWO Weser-Ems als Trägerverband, der immer loyal hinter uns Mitarbeiter*innen und der Einrichtung stand und steht.
Jetzt gilt es, auszuspannen und Kraft zu schöpfen, um am 16. August zurückzukehren in unsere „neue Normalität“ in der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie nicht wieder mit zurückkehrt. Unser technischer Dienst nutzt diese Atempause, um einige Dinge zu erledigen, die im laufenden Betrieb nicht möglich sind und in der Verwaltung wird weiter an den Neuaufnahmen gearbeitet.
Wir hoffen, dass wir uns alle im August gesund wiedersehen und wünschen allen Kindern und Jugendlichen, allen Familien, allen Mitarbeiter*innen und einfach Allen, mit denen wir so gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten konnten, eine wunderschöne Sommerzeit!